Kundenfeedback

Nachfolgend können Sie die Bewertungen, Feedbacks und Erfolgsgeschichten der Teilnehmer an meinen Gesundheitfördermaßnahmen nachlesen.


Susanne Förster, Teilnehmerin der Schulung zur Achtsamkeit und Stressbewältigung


Im Rahmen unserer Freiwilligen-Stammtische der Ehrenamtlichen Helfer der Juco hatten wir Frau Anja Klimpel zu dem Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung" zu Gast.

Wer dachte, sie steht nur vorn und erzählt uns was, der hatte sich getäuscht. Nach ein paar einleitenden Worten mussten wir alle aufstehen und uns gut durchschütteln. Dabei merkten viele unserer Teilnehmer, wie verspannt sie doch sind.

Frau Klimpel erklärte uns viele Dinge zur eigenen Körperwahrnehmung, Entspannung und Stressbewältigung und ließ immer wieder durch kleine Übungen keine Langeweile aufkommen.

So lehrte sie uns wieder bewusst zu atmen und dabei unserem Körper ein Signal zur Entspannung zu geben, um stressauslösende Situationen besser zu bewältigen. Sie teilte Rosinen aus und wir mussten sie mit allen Sinnen begreifen, d.h. ansehen, fühlen, mit den Lippen ertasten, im Mund hin und her bewegen und sie dann erst mit Genuss zerbeißen und zu schlucken. Für viele war die Rosine noch nie so süß im Geschmack.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit dem Fazit in unserer schnelllebigen Zeit immer mal wieder auf seine innere Stimme zu hören und regelmäßig etwas für sich zu tun.


DPFA AKADEMIEGRUPPE, Wochenendschulung der Führungskräfte mit Entspannungsprogramm.

Link zum Referenzschreiben

Auszug aus Referenzschreiben:

Das Unternehmen der DPFA AKADEMIEGRUPPE führte eine Wochendschulung der Führungskräfte durch, in diesem Rahmen wurde den Teilnehmern an beiden Tagen von Frau Klimpel ein kurzes Entspannungsprogramm vermittelt.

Ziel des Entspannungsprogrammes war es, den Führungskräften aufzuzeigen, wie mit wenig Aufwand und ohne besondere Hilfsmittel (selbst im Büro) Übungen die Konzentration, Motivation und Entspannung fördern. ImTraining wurden Techniken im Bereich "Konzentriertes Lesen" und "Grundregeln für das Mentale Aktivierungstraining (MAT)" angewandt.

Die Zusammenarbeit war ausgerichtet an den Bedürfnissen der DPFA Akademiegruppe, ihren Führungskräften Ideen und Verfahren für die tägliche Arbeit nahe zu bringen.

Die DPFA Akademiegruppe hat mit Frau Klimpel - ImPuls-Gesundheitsförderung - eine Trainerin gewonnen, die ein individuelles Training für die Führungskräfte entwickelt, gelebt und umgesetzt hat. Wir danken Anja Klimpel für diese gute Zusammenarbeit.


Melanie Hesse, Teilnehmerin des PMR-Kurses - Einsteiger

„In dem Kurs bekam ich ausreichend Hintergrundinformationen zur Methode der aktiven Entspannung. Besonders spannend fand ich es zu erfahren, auf welche Körperfunktionen die PMR nach Jacobson Einfluss nehmen kann und wie vielseitig sie anwendbar ist. Ich bin in meinem Arbeitsalltag viel bewusster für meine Befindlichkeiten geworden und baue nach Möglichkeit die Sequenzen z.B. nach der Arbeit am Computer mit ein. Besonders gut hilft mir PMR bei Einschlafproblemen, um mich von störenden Grübeleien zu lösen. Die Kursleiterin war in ihrer Art sehr einfühlsam und ging auf die Fragen und Wünsche von uns Teilnehmern ein. Für Schulter- und Nackenbereich zeigte sie uns extra Übungen nach dem selben Prinzip der PMR.“

 


Anonyme Teilnehmerin des PMR-Kurses - Einsteiger

"Mir hat Ihr Kurs sehr gut gefallen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob diese Art der Entspannung überhaupt bei mir funktioniert, da ich ein sehr hektischer Mensch bin und  auch nur schwer abschalten kann.
In der Zwischzeit bin ich jedoch regelrecht "süchtig" danach geworden und gönne mir so oft wie möglich eine Entspannung.
Meine gesamte Rückenmuskulatur hat sich so entspannt, dass ich auf meine monatliche  professionelle Rückenmassage erstmalig wieder verzichten konnte."

 


 

Vielen lieben Dank an die Teilnehmer für Ihre für mich bestätigenden Worte weiterhin diese Kurse zu geben.

Ich freue mich, Sie zum Erfolg zu führen und dann hier Ihre Bewertung, und Erfolgsgeschichte vorstellen zu dürfen.

Sie haben an einem meiner Kurse teilgenommen, dann senden Sie mir doch eine Bewertung zu, ich stelle diese dann gern hier mit ein.

Ihre Gesundheitsmanagerin

Anja Klimpel 

 

Copyright @ 2013-2014 ImPuls-Gesundheitsförderung-Anja Klimpel. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt - Impressum